Jahrhundertprojekt ist zu Ende

Dams_2

Das Jahrhundertprojekt ist zu Ende .

Die Alaköprü Geçitköy und Dämme, die verwendet werden, um das Wasser, das aus der Türkei kommen werden über Unterwasser-Pipeline zu speichern werden abgeschlossen sind.

Der Wassertransferprojektwird den Wasserbedarf der türkischen Republik Nordzypern für die nächsten 50 Jahre zu erfüllen.

Eine Erklärung, die von der Generaldirektion der Staatlichen Hydraulik Werke, die unter dem Ministerium für Forst-und Wasserwirtschaft Angelegenheiten der Türkei betreibt freigegeben wurde gesagt, dass die Wasser- Transfer-Projekt schreitet voran.

Die Erklärung stellt fest, dass der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan versprochen hatte , haben die Alaköprü und Geçitköy Dämme am 8. März abgeschlossen worden .
Die offiziellen Öffnungen der Dämme wird zu einem späteren Termin statt.

80 Millionen türkische Lira wurde auf den Aufbau der Dämme aufgewendet.

Mit der Fertigstellung des Projekts 75 Millionen Kubikmeter Wasser in die Türkische Republik Nordzypern wird jährlich überführt werden, und die Trinkwasser- Bedarf sowie die landwirtschaftlichen Wasserbedarf der Türkischen Republik Nordzypern wird für die nächsten 50 Jahre gedeckt werden.